Jahreshauptversammlung 2013

Am vergangenen Samstag traf man sich im Schützenhaus Hartershausen zur alljährlichen Jahreshauptversammlung.

Neben den üblichen Jahresberichten des geschäftsführenden Vorstandes standen auch Neuwahlen an, sodass es zu Änderungen an der Spitze der Burschenschaft kam. Florian Schäfer in der Funktion des 2. Vorsitzenden und Florian Becker als Beisitzer legten ihre Ämter nieder. Die gesamte Burschenschaft bedankt sich für das große Engagement der beiden und die investierte Zeit in die BSH! Die zügig durchgeführten Neuwahlen brachten Dennis Kreutzer (2. Vorsitzender) und Michael Dickert (Beisitzer) als Nachfolger der vakanten Positionen zu Tage. Erfreulicherweise konnten wir auch neue Gesichter in unserer Riege aufnehmen: Florian Wiegel, Sophia Thiel und Sally Schmidt können sich ab sofort als "BSH'ler" bezeichnen.

Aus den Jahresberichten ging die durchaus solide wirtschaftliche Lage der Burschenschaft hervor. Insgesamt steht unsere BSH in allen Belangen auf gesunden Beinen. Vor allem die positive Entwicklung der letzten Jahre lässt uns optimistisch in die Zukunft blicken.

Abschließend stand die Burschenschaftsfahrt nach Uckerath im Mai auf der Tagesordnung. Ein buntes Programm erwartet uns im Westen der Republik, was schon jetzt Vorfreude aufkeimen lässt.