Jahreshauptversammlung 2015

Am vergangenen Freitag, den 13.03.2015, fanden sich 39 Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Schützenhaus Hartershausen ein. Neben einer Satzungsänderung und den Jahresberichten der verschiedenen Vorstandsmitglieder standen ebenso Neuwahlen des kompletten Vorstands auf der Tagesordnung.

Aus den Berichten der Vorstandsmitglieder gingen die verschiedenen Aktivitäten aus dem vergangenen Jahr hervor. Neben zahlreichen Besuchen unserer befreundeter Kirmesgesellschaften und Vereinen richteten wir wie jedes Jahr unseren traditionellen Sommernachtsball aus. Nach vielen erfolgreichen Jahren ließ der Besucherstrom im vergangegen Jahr etwas nach. Daher erhofft man sich durch einige Anpassungen im Programm und in der Musikauswahl für das Jahr 2015 einen Aufschwung.

Trotz dessen steht die BSH im Frühjahr 2015 auf einem soliden Fundament und das Interesse der Jugendlichen an der Gemeinschaft ist ungebrochen, was auch 5 Neueintritte in diesem Jahr zweifellos untermauern. Wir begrüßen folgende Neu-BSH'ler in unseren Reihen:

Anna-Lena Marx und Chiara Schmidt aus Hartershausen, Lea Klein und Loris Kreutzer aus Hemmen sowie Paul Blank aus Üllershausen.

Als Highlight in diesem Jahr starten wir mit einer stattlichen Anzahl an Mitfahrern zur Burschenschaftsfahrt nach Willingen im Hochsauerland. Bereits bei diesem Event wird sich der teilweise neu gewählte Vorstand bewähren können. Neben den bereits erfahrenen Kräften Dennis Kreutzer (1. Vorsitzender), Tizian Teluk (2. Vorsitzender), Mike Skubi (1. Schriftführer) und Michael Dickert (1. Beisitzer) wechselt Silvana Thiel auf die Position der 1. Rechnerin und Benedikt Seng auf die Position des neu geschaffenen 2. Schriftführers. Neu gewählt wurden Julian Marx als 2. Rechner und Christopher Wiegel als 2. Beisitzer. Die langjährige Rechnerin Saskia Eurich verabschiedete sich im Rahmen der Neuwahlen aus dem Vorstand.

Mit unserem teilweise neu gewählten Vorstand und unseren neuen Mitgliedern gehen wir optimistich in die Kirmestour 2015 und freuen uns auf alles, was uns im Laufe des Jahres bevorsteht!