Viva Willingen

Wenn wir uns alle zwei Jahre auf Reisen begeben, freuen sich auch die alten Hasen unter uns immer wieder genauso wie diejenigen, die gerade erst zu uns gestoßen sind. Wenn morgens der "Lohne-Bus" vorfährt und man in freudige und erwartungsfrohe Gesichter blickt weiß man, warum die Zeit in unserer Burschenschaft eine besondere ist und warum es sich lohnt, auch in ungemütlichen Zeiten für den Erhalt einer solchen Gemeinschaft zu kämpfen!

 

Nun aber zu dem eigentlichen Geschehen während dem Wochenende in Willingen vom 27. bis 29. März. Nach kurzer Fahrt gen Nordhessen bezogen wir unsere Unterkunft, welche praktischerweise in Mitten der Partyhochburg gelegen ist. Nach kurzer Akklimatisierung brachen wir Richtung Brauhaus auf, um dieses zu besichtigen. Anschließend verbrachte man einige gesellige Stunden im dazugehörigen Lokal bevor so Richtig die "Sau" rausgelassen wurde in einem urigen Schuppen namens "Sir Henry". Selten sah man so viele BSH'ler auf der Tanzfläche, was sich auf die Stimmung durchweg positiv auswirkte.

 

Leicht verkatert starteten wir am Folgetag nach ausgiebigem Frühstück mit einer Kutschfahrt durch die schöne Ortschaft im Hochsauerland bei der auch ein kurzer Stopp an der weltberühmten Mühlenkopfskisprungschanze nicht fehlen durfte. Im Anschluss erreichten wir nach einer spannenden Gondelfahrt das "El Dorado" Willingens: "Siggi's Hütte am Ettelsberg". Man brauch wohl niemandem zu erklären, welche Zustände an dieser legendären Stätte vorzufinden sind und so fiel uns die Integration unter die zahlreich anwesenden Partypeople nicht schwer. Nach einer kurzen Verschnaufpause tauchte unsere Gruppe am Abend nochmal so richtig in das Willinger Nachtleben ein bevor es am Sonntag wieder langsam Richtung Heimat ging.

 

Alles in allem ein top Wochenende mit einer top Truppe, was die Vorfreude auf die nächste Fahrt in zwei Jahren schon heute aufkeimen lässt. Ein paar Impressionen findet ihr in unserer Bildergalerie.