50 Jahre SOmmernachtsball Harterhausen

...ein Grund zu feiern.

Über viele Jahre hinweg wurde die Geschichte des Sommernachtsballs und die der Burschenschaft vergessen, nur eines war klar, gefeiert wird wie seit jeher am ersten Wochenende im August.

Auf Grund dessen, da vieles in Vergessenheit geraten ist, legte man das Gründungsjahr der Burschenschaft auf 1989 fest. 

Einige Jahre später erfuhr man aber, dass die Burschenschaft und der dazugehörige Sommernachtsball schon sehr viel früher gegründet wurde, um genau zu sein 19 Jahre. Bereits seit 1970 wird jährlich ein Sommernachtsball gefeiert, so steht es in alten Niederschriften.

Trotz einiger Schwierigkeiten in den letzten 50 Jahren wurde nie ein Jahr ausgesetzt, egal ob das Wetter nicht mitspielte, sich einige Leute querstellten oder die Burschenschaft auf Grund eines Fehlers beim Zeltaufbau fast pleite gegangen ist. Somit können wir nun auf ein lange Geschichte zurückblicken und wollen dieses Jubiläum mit euch gemeinsam feiern.

Im folgenden wollen wir euch das Programm etwas genauer Vorstellen.